ASL Community

Out and About with ASL

| 22. February 2021

Contacts and exchange of experiences:
ASL is a cosmopolitan, international language institute where students, migrants and guest students from all over the world feel very much at home. Every participant of a German course is part of the ASL community. During and after class or in the school’s café, course participants get to know each other better, make friends and thus escape the isolation that foreign students and guest students often suffer from, especially if they have not been in Germany long. At inter-class, extracurricular activities, but also on our Facebook page, contacts can be made and experiences exchanged at any time.

Meeting place for activities:
The location of the school is ideal: the Ludwig Maximilian University, the English Garden and numerous restaurants and street cafés are in the neighborhood. In the evenings and on weekends, many students arrange to meet at a café, a nearby bar or one of Munich’s many clubs.

School festivals and regular meetings:
Several times a year, e.g. before Christmas, but also after the end of the course, the school holds parties with music, food and drinks. Also very popular are the regular meetings of course participants and teachers in the evenings, including many participants who used to attend ASL courses and are now studying at one of Munich’s universities. People talk, discuss, get to know each other better, make friends, and get answers to questions like: Which museum in Munich is interesting? Where are the trendy pubs, cafés and clubs? Where can I buy food or clothes at a reasonable price? Which hairdresser is good and cheap? How can I get tickets for FC Bayern? How can I find a good part-time job? Who is coming to the Oktoberfest?

Would you like to become part of the ASL community? Visit us on Facebook or Instagram

Other News

ASL-Community

Kontakte und Erfahrungsaustausch

ASL ist ein weltoffenes, internationales Spracheninstitut, in dem sich Studenten, Migranten und Gastschüler aus aller Welt sehr wohlfühlen. Jeder Teilnehmer eines Deutschkurses ist Teil der ASL-Community. Während und nach dem Unterricht oder im Café des Schulgebäudes lernen sich die Kursteilnehmer näher kennen, schließen Freundschaften und entgehen so der Isolation, unter der ausländische Studenten und Gastschüler oft leiden, besonders wenn sie noch nicht lange in Deutschland sind. Bei klassenübergreifenden, außerschulischen Aktivitäten, aber auch auf unserer Facebook-Seite können jederzeit Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Treffpunkt für Unternehmungen

Die Lage der Schule ist ideal: Die Ludwig-Maximilian-Universität, der Englische Garten und zahlreiche Restaurants und Straßencafés liegen in der Nachbarschaft. Am Abend und an Wochenenden verabreden sich viele Studenten, um ein Café, eine nahegelegene Bar oder einen der zahlreichen Münchner Clubs zu besuchen.

Schulfeste und regelmäßige Treffen

Mehrmals in Jahr, z.B. vor Weihnachten, aber auch nach Kursabschluss, finden in der Schule Feste mit Musik, Essen und Getränken statt. Sehr beliebt sind auch die regelmäßigen Treffen der Kursteilnehmer und Dozenten am Abend, darunter viele Teilnehmer, die früher die Kurse von ASL besucht haben und jetzt an einer der Münchner Universitäten studieren. Man unterhält sich, diskutiert, lernt sich näher kennen, schließt Freundschaften und bekommt Antworten auf Fragen wie: Welches Museum in München ist interessant? Wo liegen die angesagten Kneipen, Cafés und Clubs? Wo kauft man günstig Lebensmittel oder Klamotten ein? Welcher Friseur ist gut und billig? Wie bekommt man Karten für den FC Bayern? Wie kann ich einen guten Nebenjob finden? Wer kommt mit aufs Oktoberfest?

Sie möchten Teil der ASL-Community werden? Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kurspreise


Faire Preise bei höchster Qualität!

mehr Info

Anmeldung


Melden Sie sich direkt zu unseren Kursen oder Prüfungen an. Einfache, schnelle und sichere Anmeldung!

zur Anmeldung

Prüfungen bei ASL


ASL ist Prüfungszentrum von TestDaf und telc. Informieren Sie sich über Prüfungstermine und Preise.

mehr Info

Kontakt zu ASL


Kommen sie vorbei, rufen Sie uns an, schreiben sie uns eine Mail oder benutzen Sie unser Kontaktformular!

zur Kontaktseite

Unsere Schule


Erfahren Sie mehr über Dozenten und Unterricht, die Lage der Schule und was die Studenten über ASL sagen.

mehr Info

Studenten über ASL


Das sagen unsere Studenten: Eine sehr schöne Atmosphäre und kompetente Lehrer. Viele neue Freunde und eine erfolgreiche Prüfung!!! Wenn jemand ….

mehr Info

So finden Sie uns


ASL liegt ganz in der Nähe der Universität im berühmten Münchner Stadtteil Schwabing, direkt an der U-Bahnstation Giselastraße der U3 und U6.

zum Lageplan

Thanks!

Jetzt Anrufen: +49-89-332825

Oder senden Sie uns eine Mail an: info@aslsprachen.de

Unsere neue Adresse:

Leopoldstr. 32, 80802 München

Vielen Dank für Ihre Nachricht !





Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.