!!! NEU: Deutschkurs für Mediziner und Medizinerinnen!!! ******************** !!! 15% Rabatt für Au-pairs und Bufdis !!!

ASL-Community

Unterwegs mit ASL

| 22. Februar 2021

Kontakte und Erfahrungsaustausch:

ASL ist ein weltoffenes, internationales Spracheninstitut, in dem sich Studierende, MigrantInnen und GastschülerInnen aus aller Welt sehr wohlfühlen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eines Deutschkurses ist Teil der ASL-Community. Während und nach dem Unterricht lernen sich die KursteilnehmerInnen näher kennen, schließen Freundschaften und entgehen so der Isolation, unter der ausländische Studierende und GastschülerInnen oft leiden, besonders wenn sie noch nicht lange in Deutschland sind. Bei klassenübergreifenden, außerschulischen Aktivitäten, aber auch auf unserer Facebook-Seite können jederzeit Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Treffpunkt für Unternehmungen:

Die Lage der Schule ist ideal: Die Ludwig-Maximilian-Universität, der Englische Garten und zahlreiche Restaurants und Straßencafés liegen in der Nachbarschaft. Am Abend und an Wochenenden verabreden sich viele Studierende, um ein Café, eine nahegelegene Bar oder einen der zahlreichen Münchner Clubs zu besuchen.

Schulfeste und regelmäßige Treffen:

Mehrmals in Jahr, z.B. vor Weihnachten, aber auch nach Kursabschluss, finden in der Schule Feste mit Musik, Essen und Getränken statt. Man unterhält sich, diskutiert, lernt sich näher kennen, schließt Freundschaften und bekommt Antworten auf Fragen wie: Welches Museum in München ist interessant? Wo liegen die angesagten Kneipen, Cafés und Clubs? Wo kauft man günstig Lebensmittel oder Klamotten ein? Welcher Friseur ist gut und billig? Wie bekommt man Karten für den FC Bayern? Wie kann ich einen guten Nebenjob finden? Wer kommt mit aufs Oktoberfest?

Sie möchten Teil der ASL-Community werden? Besuchen Sie uns auf Facebook oder Instagram

Andere News