Kompaktkurs C1 & FSP Vorbereitung – Ihre Vorbereitung auf die Fachsprachenprüfung (FSP) für Mediziner*innen
Intensivkurs – 16 Wochen, 20 Unterrichtsstunden pro Woche, inklusive Lehrmaterial
Der Kompaktkurs „Kompaktkurs C1 & FSP Vorbereitung für Mediziner*innen“ richtet sich gezielt an internationale Ärztinnen und Ärzte, die ihre Deutschkenntnisse auf ein fortgeschrittenes Niveau bringen und sich optimal auf die Fachsprachenprüfung (FSP) vorbereiten möchten. Über einen Zeitraum von 16 Wochen erhalten die Teilnehmenden ein intensives und praxisnahes Training mit wöchentlich 20 Unterrichtsstunden. Das gesamte Lehrmaterial ist im Kurs enthalten.
Fachsprache Medizin:
Arzt-Patienten-Gespräche
Dokumentation und Anamneseerhebung
Vorstellung von Befunden und Diagnosen
Erklärung medizinischer Abläufe und Therapien
Kommunikation mit Kolleginnen/Kollegen und anderen Berufsgruppen
Prüfungsvorbereitung:
Simulation der Fachsprachenprüfung (FSP)
Individuelles Feedback und gezielte Prüfungstrainings
Strategien zur Bewältigung typischer Prüfungsaufgaben
Alle relevanten Lehrbücher, Arbeitsblätter, medizinischen Glossare sowie digitale Lernmaterialien sind im Kurspreis enthalten und werden zu Kursbeginn bereitgestellt. Die Materialien orientieren sich an den aktuellen Anforderungen der FSP und dem deutschen Klinikalltag.
Internationale Medizinerinnen und Mediziner, die in Deutschland arbeiten möchten und dafür die Fachsprachenprüfung bestehen müssen. Voraussetzung sind solide Deutschkenntnisse auf B2-Niveau.
Für weitere Informationen, Kursstarttermine und die Anmeldung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder besuchen Sie unsere Website.